Hier wartet ihr neues Zuhause: 100 Häuser für 100 Familien. Besser wohnen zwischen den Metropolen.
Aktion 100für100 | Besser wohnen in der Hansestadt Salzwedel. Hansestadt Salzwedel
Hansestadt Salzwedel Hansestadt Salzwedel
Wirtschaftsstandort

Berühmt für den BaumkuchenDer Wirtschaftsstandort Salzwedel war nach der Wende vom Zusammenbruch der ansässigen Großindustrie geprägt. Aus einigen Unternehmen entwickelten sich aber nach der Umwandlung in Kapitalgesellschaften renommierte und hier hoch angesehene Betriebe der Produktion, des Handels und der Dienstleistung, die einen Großteil der Arbeitsplätze erhalten oder neu geschaffen haben.

Die Entwicklung alter Industriebrachen zu neuen Wirtschaftsstandorten, die Neuausweisung von Gewerbeflächen, eine rege Händlerschaft und die Kooperation der Beteiligten öffentlichen Stellen kompensierten in den zurückliegenden Jahren die bundesweiten negativen Tendenzen.

Neue Produktionsbetriebe haben bewusst ihre Entscheidung zu Gunsten des Standortes Salzwedel gefällt. Gut ausgebildete Fachkräfte, sympathische Fördermöglichkeiten und der Anspruch, Investitionssicherheit auch tatsächlich bieten zu können, machen deutlich, das Salzwedel mit den Jahren zwar älter wird, aber kein wenig leiser. Im Gegenteil.

Impressum |   © PLATTFORM | Werbeagentur